* Eselwelt.Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
10. September 2010, 05:24:03
News: >>> www.PFERDEZAHNARZT.at <<< (Terminvereinbarungen siehe Website)

Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Eselwelt.Info  >>  Sonstiges  >>  Marktplatz  >>  Thema: Suche noch Partner/-innen und Mitwirkende für Langohren-Projekt in Portugal!
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Suche noch Partner/-innen und Mitwirkende für Langohren-Projekt in Portugal!  (Gelesen 833 mal)
Sofia
Durchstarter
*

« am: 20. Januar 2010, 12:35:49 »

Hallo,
Liebe Eselfreunde und solche, die es werden wollen,

Auf der Suche nach neuem Wirkungskreis?
Oder mal für kürzer oder länger einfach mal anders leben wollen?

Ich suche noch Partner/-innen für mein junges Langohren-Projekt in Portugal!

Sieben Esel und ich leben bei Aljezur, unweit vom Atlantik, im Südwestwinkel des Landes. Seit circa zwei Jahren veranstalten wir geführte (Esel-) Wanderungen, Gruppenprogramme für Kinder, Jugendliche, Studenten und Senioren, treten auf Stadtfesten im Landkreis und der Nachbarschaft auf und sammeln auch schon erste Erfahrungen in tiergestützter Therapie.
Die Eselwanderungen gehen von 1,5 Stunden bis hin zu drei Wochen.

Meine Langohr-Kollegen heißen Romano, Jeko, Kiko, Schwalbe, Zucker, Luís und Mokka - einige von ihnen mit eher trauriger Vergangenheit. Sie haben sich so peut à peut seit November 2003 hier eingefunden. Die letzten drei, kamen vergangenen Herbst – ich konnte nicht nein sagen, zu den Herz berührenden Geschöpfen und wunderbaren Partnern.

Ich selbst, Jahrgang 1965, seit Oktober 2003 hier in Aljezur lebend, habe vorher als Kinderkrankenschwester, Musikfestival-Pressereferentin und Kulturmanagerin gearbeitet, war sechs Monate auf dem Jakobsweg unterwegs und bin in Portugal nach und nach, neben Portugiesisch-Unterricht für Ausländer, Übersetzen und Dolmetschen auf den Esel gekommen. Der Überraschung folgte große Begeisterung.

Wir, d.h. meine Eltern und ich, leben auf dem Lande, in einem weitläufigen Tal, drei Kilometer nordöstlich von Aljezur, auf einem 50 Hektar großen Landgut. Mit zwei Ferienwohnungen, zwei Wohnhäusern, ein wenig Weide- und Ackerland, Bio-Garten, zwei Stauseen, Wald (Korkeiche, Erdbeerbaum und Kiefer) und „Wildnis“ lässt sich das Ganze grob umschreiben.

2009: sieben Esel, Firmengründung „Micro-Empresa“ burros&artes/ esel & kunst), deutlich steigende Nachfrage, Partnerschaften u.a. mit Hotels, der Gemeinde, einem deutschen Reisbüro und noch weiter auszuarbeitende Angebote – vor allem die Fernwandertouren - wollen nicht weiter alleine bewältigt werden. Ja, einiges befindet sich noch im Entwicklungsstadium.
Stundenweise, zu den verschiedenen Veranstaltungen habe ich vor Ort Assistenz bzw. Kollegen (Erzieherin, Kunsthandwerkerin, Erlebnispädagogin, Yogini). Doch das reicht nicht aus.

Will sagen: Suche Geschäftspartner/-in und oder Mitwirker (auch auf Zeit möglich)!

Sehr begrüßen würde ich eine Zusammenarbeit um die finanzielle Basis mit zu sichern (durch Mitarbeit und Investitionsbeteiligung), den Alltag mit den Eseln bewältigen (Versorgung, Pflege, Training), die Durchführung der Programme und die, mal flapsig formuliert, Büroarbeit. Zwei- bis drei-Sprachigkeit (deutsch, englisch, portugiesisch und oder spanisch) wäre von Vorteil.

Übrigens, partnerschaftlich könnte auch heißen, mit auf dem Lande zu wohnen, in einem der Ferienhäuser.

burros & artes bildet Netzwerke mit
www.orelhassemfronteiras.org  – Ohren ohne Grenzen, heißt der Verein, den zwei Eselkolleginnen und ich 2008 gegründet haben. Tiergestützte Therapie und Coaching mit Eseln sind die Schwerpunkte der beiden, wie auch Eselwandern, Workshops zu Eselhaltung weitere vom Vereingeförderten Aktivitäten sind.
www.casasbrancas.pt – ein Interessenverband von Landgasthäusern, Freizeitunternehmen und Gastronomen zu dem ich gehöre (viele Familien besuchen uns darüber)
„Algarve Sustentável“ – nachhaltiges Algarve – ein Kooperations-Konsortium von ca. 100 Projektanbietern im Bereich Öko-Tourismus. Projekte, die sich zum Teil noch in der Entwicklungsphase befinden.
www.viaalgarviana.org – ein 300km Fernwanderweg um den sich mehrere Angebote ranken, u.a. Eseltrekking über uns.
www.eselwandern.de – das Reisebüro Urlaub & Natur in Deutschland, das die 1-wöchige Küstentour bewirbt.

Und schließlich www.burros-artes.blogspot.com und www.eselwandern-algarve.blogspot.com, wir selbst, d.h. der gemeinsame Auftritt von Kunsthandwerkerin Elsa Ribeiro und mir, jede in ihrem Bereich und mit einigen gemeinsamen Angeboten. Eingetragen ist die Firma auf meinen Namen.

Das möge als Einstieg, als erster Eindruck reichen.
Natürlich stehe ich für jedwede Art von Fragen bereit.

Freue mich über Dein/ Euer/ Ihr Interesse, wie ich auch dankbar bin für die Weiterleitung meines Angebots an Freunde und Freundesfreunde.

Mit den besten Wünschen für 2010 und viele schöne Stunden mit Freund/in Langohr
Aljezur, den 20. Jan. 2010

Sofia von Mentzingen

Sofia & Esel-Gang - Romano, Jeko, Kiko, Andorinha (Schwalbe), Luís, Açúcar (Zucker) und Mocca.
Judith Schmidt
Stallbursche

« Antwort #1 am: 20. Januar 2010, 13:03:52 »

Hallo Sofia,

das klingt ja alles traumhaft und wenn ich nicht so ein verdammter Sprachenlegastheniker wäre, würde ich gerne den Schritt nach Portugal machen und dort mit all unseren Tieren (Eseln, Ziegen, Katzen und Hund) nochmal neu anfangen wollen. Mein Mann (LKW Fahrer im intern. Fernverkehr) möchte ohnehin nach Südfrankreich oder so auswandern ... er schwärmt mir immer davon vor.
Ich wünsche dir viel Glück und dass du bald einige findest, die bei dir einsteigen werden Freunde.

Judith grüßt aus Belgien Wink

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
girly0815
Senior-Mitglied

« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 17:33:21 »

wie judith schon schreibt. es klingt echt schön. auswandern und dort dann mit tieren arbeiten war schon immer mein wunsch. hatte sorag schon mal angefangen spanisch zu lernen, aber es ist dann doch nichts gewurden, da mein jetziger freund einfach nicht mitkommen will.

ich wünsch dor viel erfolg mit deinem vorhaben.

ganz liebe Grüße aus Gemünden

von Carola und die Eseldamen Lilly und Emma
dorrywouter
Junior-Mitglied
**

« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 17:59:42 »

Hallo,

Welch ein schönes Idee, ich würde gerne Ihre mailadresse haben und werde dann reagieren,

Wouter und Dorry
info@croquette.be
Vanille
Fortgeschrittener

« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 23:50:30 »

Traumhaftes Projekt! klatschen
Leider hänge ich sehr an meiner Scholle, deshalb kommt für mich ein Auswandern nicht in Frage. Aber eure 8-tägige Atlantik-Tour klingt traumhaft!

Alles Gute euch!
Schosha
Durchstarter
*

« Antwort #5 am: 06. Februar 2010, 12:51:07 »

Liebe Sofia,

habe Deine mail mit großer Begeisterung gelesen und bin an Deinem Projekt sehr interressiert,
da ich die Begegnung mit Eseln suche und alles im Umgang mit den Langohren erlernen möchte (bin ein Greenhorn).
Mein Name ist Sabin, bin 40 Jahre alt und gelernte Erzieherin und Sozialpädagogin.
Habe mich in den letzten Jahren viel mit Musik beschäftigt (bin Bassistin) und meine krebskranke Freundin betreut.
Leider ist sie letzten September von mir gegangen.
Durch sie bin ich auf die Esel gekommen, aber das ist eine längere Geschichte ...
Hier meine Mailadresse: lasabinbassani@yahoo.de
Freu mich jetzt schon auf eine Antwort.
Mit freundlichem Gruss,

Sabin
Tags:
Seiten: [1]
  Drucken  
Eselwelt.Info  >>  Sonstiges  >>  Marktplatz  >>  Thema: Suche noch Partner/-innen und Mitwirkende für Langohren-Projekt in Portugal!

Gehe zu:  

LoFi-Version
Eselwelt-Partner: Pferdezahnarzt | Schildkröten Forum | Ziegenforum | Hundeforum | Muli-Forum
PAGERANK-SERVICE