* Eselwelt.Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
08. September 2010, 16:47:22
News: ICH BITTE ALLE DIE FORENREGELN ZU BEACHTEN (weitere Details hier klicken)

Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Eselwelt.Info  >>  Sonstiges  >>  Termine  >>  Thema: (B) eseliges Wochenende bei den Schmidts 2010
Verlinkte Ereignisse
  • (B) eseliges Wochende: 04. Juni 2010 - 06. Juni 2010
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: (B) eseliges Wochenende bei den Schmidts 2010  (Gelesen 3377 mal)
Püppi
Eselwelt Oldie

« Antwort #15 am: 20. April 2010, 09:08:33 »

Ach Judith, vieleicht muss ich an dem WE jetzt arbeiten. Personalmangel Sad.Melde mich aber kurzfristig noch mal.

Esel sind die Besten!
Judith Schmidt
Stallbursche

« Antwort #16 am: 17. Mai 2010, 12:57:04 »

Hallo zusammen,

es haben sich diesmal so viele Leute angemeldet juhu, dass wir euch bitten möchten, folgenden Fragebogen für uns auszufüllen Buch, denn dann können wir besser planen, einkaufen, vorbereiten ...

Ich habe zwar schon eMails mit dem Anhang verschickt, aber nicht, dass ich jemanden vergessen habe Tomato ... deshalb wähle ich auch nochmal diesen Weg.

Schickt mir die Infos dann bitte per eMail zurück danke.
schmidt.judith@gmx.de

* Eseliges Wochenende.doc (21 KB - runtergeladen 27 Mal.)

Judith grüßt aus Belgien Wink

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Püppi
Eselwelt Oldie

« Antwort #17 am: 21. Mai 2010, 17:12:34 »

Hallo Judith. Mich hats kalt erwischt. Muss leider arbeiten. Schade, und wir hatten uns so gefreut.

Esel sind die Besten!
Judith Schmidt
Stallbursche

« Antwort #18 am: 21. Mai 2010, 17:19:12 »

Da kann man nix machen Sad. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder yeah.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 11:32:17 von Judith Schmidt » Gespeichert

Maxim Gorki
Püppi
Eselwelt Oldie

« Antwort #19 am: 07. Juni 2010, 10:36:03 »

Hallo Judith,
wie war denn euer WE. War ganz traurig und habe an euch gedacht.Wenigstens hattet ihr Traumwetter.

Esel sind die Besten!
Judith Schmidt
Stallbursche

« Antwort #20 am: 07. Juni 2010, 11:59:48 »

Hallo Püppi,

ja das Wetter war traumhaft juhu, eigentlich schon wieder fast zu heiß Peinlich. Habe wohl einen Tick zuviel für gutes Wetter gebetet beten.
Am Sonntagnachmittag gab es dann auch eine heftige Schauer und wir mussten den Zirkusteil abbrechen - war aber nur halb so schlimm, so hatten wir reichlich Zeit den vielen Kuchen zu verputzen und danach hatte es auch schön abgekühlt.
Wir hatten insgesamt 5 Gastesel, 2 Großesel, die ich zur Zeit in Ausbildung habe, meine beiden Zwerge und Mama Bella mit ihrem Fohlen Le Chaim, der den Trubel supergut wegsteckte und die Streicheleinheiten sichtlich genoß Very Happy.

Für meinen Teil:
Ich habe mal wieder jede Menge, neue, nette Eselfreunde kennen gelernt und brauche nun einige Zeit, die vielen Eindrücke und Denkanstöße zu verarbeiten. Meine Tierärztin, die nach der Wanderung samstags abends einen Vortrag an "lebendigen Objekten" Very Happy gehalten hat, kam bei den Eselfreunden sehr gut an und auch ich habe natürlich wieder dazu gelernt, denn was sie alles (erste Hilfe Maßnahmen und Früherkennung für eselige Krankheiten) ansprach, haben wir zum Glück noch nicht erleben müssen.
Es war auch die "Ziegen-Sabine" (working-goats) da und wir haben einen neuen Ponypacksattel (aus den USA) an unseren Eseln getestet. Und auch Tine aus Hessen, die in der Hippotherapie arbeitet, wie auch Zirkuslektionen auf ihrem Hof vorführt ... wir werden wohl in naher Zukunft einiges zusammen auf die Beine stellen wollen ... yeah. Auch Vanille aus Lux. kam mit ihrer Großeselstute (fast 3 Jahre alt) und die Langohrdame lernte ein klein wenig Zirkus - wie gesagt, wir mußten abbrechen.

Schade war nur, dass viele Teilnehmer kurzfristig abgesagt haben oder erst gar nicht erschienen sind. So hatten wir natürlich viel zu viel zu essen und sitzen nun auf einen kleinen Berg von Aufschnitt (das Grillfleisch konnte ich gut unterbringen danke Jutta), der bei uns als Vegi wohl im Mülleimer landen wird Sad.
Sollten wir ein 3. eseliges Wochenende ins Auge fassen, werden wir uns um diesen Teil nochmal genau Gedanken machen müssen. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir nicht nur eine Anmeldung haben möchten, sondern auch eine Kaution, denn das viele Essen, welches wir unmöglich alles selber vertilgen können, hat unsere Finanzen mehr geschröpft, als wir angenommen hatten.
Ideen und Vorschläge, wie man dieses Risiko für die Zukunft minimieren kann, denn ich schmeisse Lebensmittel nur sehr ungerne weg angry, sind herzlich willkommen Chat.

Maxim Gorki
Eselkönig
Eselwelt Oldie

« Antwort #21 am: 07. Juni 2010, 16:38:25 »

Judith,bei Anmeldung mindestens den Unkostenfaktor mit einer Anzahlung abdecken.Das ist völlig Legetim und Verständlich.Lg nein nein
lehi510
Fortgeschrittener

« Antwort #22 am: 07. Juni 2010, 18:11:27 »

Es war ein wunderschönes, interessantes und entspanntes sowie lehrreiches Wochenende bei schönem Wetter und guten Gesprächen bei Euch - wir hoffen, dass es ein weiteres eseliges Wochenende geben wird.
Eine Anzahlung ist absolut ok, es ist doch selbstverständlich, dass zumindest eure Ausgaben gedeckt sein sollen!

Lieben Gruß
Iris & Adi
Vanille
Fortgeschrittener

« Antwort #23 am: 07. Juni 2010, 18:58:56 »

Das eselige "Wochenende bei Schmidts" war für mich auch dieses Jahr wieder eine wunderbare Gelegenheit Eselmenschen kennenzulernen, zu fachsimpeln, zu lernen und zu lachen  Chat.
Judith und Gregor haben sich auch diesmal unglaublich viel Mühe gegeben um eine beispiellos behagliche Atmosphere zu schaffen, so dass sich wirklich jeder Gast rundum wohlfühlen konnte. Das lehrreiche Programm (Tierarzt-Vortrag, Bastsattel-Test, Filmvorführung, Zirkus-Tips, ...), die kulinarischen Köstlichkeiten (Grill, Salate, Kuchenbuffet, Getränkebuffet, ...) und der romantische, urige Rahmen bei Schmidt's zu Hause, einfach Top-Organisation  absolut richtig

Schade dass sich so viele kurzfristig abgemeldet haben. Die Idee mit der Kaution frinde ich prima! Es kann nicht sein dass ein solches Engagement und eine solche Gastfreundlichkeit für die Esel und ihre Menschen darauf hinausläuft, dass Judith und Gregor auf ihren Kosten sitzen bleiben. angry

Ich werde 1011 auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein!

Vielen Dank Judith und Gregor  danke
sanhestar
Senior-Mitglied

« Antwort #24 am: 07. Juni 2010, 19:19:16 »

Hallo Judith,

ich hab auch sehr viel mitgenommen und, wie schon gestern gesagt, ist eine Kaution/Anmeldegebühr eine gewisse Sicherheit für den Veranstalter.

Zweiter Vorschlag, müsst ihr überlegen, ob ihr das etwas "anonymer" machen wollt, wäre, die Bewirtung - zumindest 1 grosse Mahlzeit des Tages - durch einen externen Anbieter. Gibt Dir mehr Freiraum bei der Vorbereitung und, wenn's eine Gaststätte, etc. ist, ist der Verlust bei den Lebensmitteln nicht ganz so hoch. Also, im Vorfeld Verpflegung für X Teilnehmer anmelden und dann, wenn die Leute eingetroffen sind, nochmal die exakte Zahl nachmelden.
Judith Schmidt
Stallbursche

« Antwort #25 am: 07. Juni 2010, 21:08:45 »

Habe mal die schönsten Schnappschüsse zusammengestellt -> eseliges Wochenende 2010

Und danke für die Denkanstöße für kommendes Jahr!!!

Das 3. eselige Wochenende wird somit nach Fronleichnam
von Freitag, den 24. bis Sonntag, den 26. Juni 2011 stattfinden.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 19:14:20 von Judith Schmidt » Gespeichert

Maxim Gorki
Püppi
Eselwelt Oldie

« Antwort #26 am: 08. Juni 2010, 09:23:22 »

Och Mensch, da habe ich ja einiges verpasst. Damit mir das nicht mehr passiert werde ich das WE 2011 jetzt schon in der Firma eintragen.War ziemlich sauer das ich arbeiten musste.
Ich habe ja hoffentlich früh genug abgesagt.
Gerne bin ich bereit nächstes Jahr im vorraus einen Umkostenbeitrag zu überweisen.Von unseren Wanderreitertreffen kenne ich das nicht anders.
Zusätzlich kann ja auch nach Absprache (damit nichts doppelt ist) noch jeder was mitbringen.So bist du auch etwas entlastet und kannst dich auf andere Sachen konzentrieren.

Esel sind die Besten!
Judith Schmidt
Stallbursche

« Antwort #27 am: 08. Juni 2010, 09:31:42 »

Hallo Püppi,

du hattest ja schon sehr früh angekündigt, dass es bei dir evtl. wegen der Arbeit nicht klappen könnte. Das konnten wir also gut miteinplanen.
Habe gestern abend schon einen Anruf bekommen, ob ich den Termin 2011 verschieben kann, da diese Partei nicht kommen kann, aber unsere Wochenenden drumerhum sind leider schon verplant, so dass es wirklich beim Wochenende nach Fronleichnam bleibt. Kannst diesen Termin also getrost deinem Arbeitgeber mitteilen und dann freuen wir uns dich, Hilde und Bonito kommendes Jahr wieder dabei zu haben juhu.

Maxim Gorki
lehi510
Fortgeschrittener

« Antwort #28 am: 08. Juni 2010, 19:13:48 »

Termin ist vorgemerkt, wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein- dann vielleicht auch mit Festus :)
Jule2000
Durchstarter
*

« Antwort #29 am: 11. Juni 2010, 22:20:00 »

Hallo,
jetzt bin ich auch dabei. Tine aus Büdingen. Noch total aufgewühlt und inspiriert von diesem super tollen WE hab ich mich in meine Arbeit gestürtzt. Nur nette Leute, tolle Bewirtung und Gastfreundschaft. Meinen Meister ins Sachen letztes Wort
hab ich auch  gefunden.Ich dachte immer Pfälzerin finden keine Meister. Werde im Oktober meine Ausbildung zu tiergestützten Arbeit mit Eseln machen. Mehr von mir und meiner Arbeit demnächst im Forum. Judith, die Welt hat uns und wir werden wunderbare Sachen zusammen auf die Beine stellen. Bin ich mir sicher
In diesem Sinne-allen eine gute Zeit. Bis demnächst. Freitag-Woche rum. Arbeite allein mit meinen vierbeinigen Kollegen/inen und hatte diese Woche 60 Kinder. Morgen noch Projekttage: Indianersommer. Aber ich wollte es ja so und es ist gut so. :baeh:Kurzer:Input: habe drei Esel (davon 1 Hengst), 2 Maultier und 4 PFerde. Ja und noch unseren 4 Mähmähs
(Zwergziegen).
Tags:
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Eselwelt.Info  >>  Sonstiges  >>  Termine  >>  Thema: (B) eseliges Wochenende bei den Schmidts 2010

Gehe zu:  

LoFi-Version
Eselwelt-Partner: Pferdezahnarzt | Schildkröten Forum | Ziegenforum | Hundeforum | Muli-Forum
PAGERANK-SERVICE