Hallo Püppi,
ja das Wetter war traumhaft

, eigentlich schon wieder fast zu heiß

. Habe wohl einen Tick zuviel für gutes Wetter gebetet

.
Am Sonntagnachmittag gab es dann auch eine heftige Schauer und wir mussten den Zirkusteil abbrechen - war aber nur halb so schlimm, so hatten wir reichlich Zeit den vielen Kuchen zu verputzen und danach hatte es auch schön abgekühlt.
Wir hatten insgesamt 5 Gastesel, 2 Großesel, die ich zur Zeit in Ausbildung habe, meine beiden Zwerge und Mama Bella mit ihrem Fohlen Le Chaim, der den Trubel supergut wegsteckte und die Streicheleinheiten sichtlich genoß

.
Für meinen Teil:
Ich habe mal wieder jede Menge, neue, nette Eselfreunde kennen gelernt und brauche nun einige Zeit, die vielen Eindrücke und Denkanstöße zu verarbeiten. Meine Tierärztin, die nach der Wanderung samstags abends einen Vortrag an "lebendigen Objekten"

gehalten hat, kam bei den Eselfreunden sehr gut an und auch ich habe natürlich wieder dazu gelernt, denn was sie alles (erste Hilfe Maßnahmen und Früherkennung für eselige Krankheiten) ansprach, haben wir zum Glück noch nicht erleben müssen.
Es war auch die "Ziegen-Sabine" (working-goats) da und wir haben einen neuen Ponypacksattel (aus den USA) an unseren Eseln getestet. Und auch Tine aus Hessen, die in der Hippotherapie arbeitet, wie auch Zirkuslektionen auf ihrem Hof vorführt ... wir werden wohl in naher Zukunft einiges zusammen auf die Beine stellen wollen ...

. Auch Vanille aus Lux. kam mit ihrer Großeselstute (fast 3 Jahre alt) und die Langohrdame lernte ein klein wenig Zirkus - wie gesagt, wir mußten abbrechen.
Schade war nur, dass viele Teilnehmer kurzfristig abgesagt haben oder erst gar nicht erschienen sind. So hatten wir natürlich viel zu viel zu essen und sitzen nun auf einen kleinen Berg von Aufschnitt (das Grillfleisch konnte ich gut unterbringen

Jutta), der bei uns als Vegi wohl im Mülleimer landen wird

.
Sollten wir ein 3. eseliges Wochenende ins Auge fassen, werden wir uns um diesen Teil nochmal genau Gedanken machen müssen. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir nicht nur eine Anmeldung haben möchten, sondern auch eine Kaution, denn das viele Essen, welches wir unmöglich alles selber vertilgen können, hat unsere Finanzen mehr geschröpft, als wir angenommen hatten.
Ideen und Vorschläge, wie man dieses Risiko für die Zukunft minimieren kann, denn ich schmeisse Lebensmittel nur sehr ungerne weg

, sind herzlich willkommen

.